Bnp
Also erstmal finde ich es heftig, dass ihr euch schon mit 11 oder 12 piercen lassen dürft, ich werds meinen kindern später verbieten. das einzige was ich durfte war mit 14 ein nasenppiercing, bis ich das andere haben durfte musste ich bis zum 18. warten.
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich mir ein bnp stechen lasse. problem dabei ist der sogenannte "a-punkt", ein nervenpunkt der akupunktur. die piercer wissen zwar ungefähr wo dieser liegt, aber das variiert von mensch zu mensch. wenn dieser punkt getroffen wird, dann ist man gelähmt. ich bin jetzt 18 und bin defintiv in der lage abzuwägen ob es mir das wert ist oder nicht. und im moment muss ich sagen, dass ich einfach zu große angst habe den rest meines lebens im rollstuhl zu sitzen und das es mir eine kette im bauchnabel im moment nicht wert ist.
weiterhin hat mir eine freundin grade erzählt, dass eine bekannte von ihr eine so heftige entzündung im piercing hatte, dass sich das auf die gesamte bauchdecke ausgeweitet hat.
und grade jetzt wo ihr erst 12 seid solltet ihr wirklich noch warten. redet mit eure eltern drüber und macht es wenn bei euch nichtmehr der schmuck an sich sondern der erwachsene verstand im vordergrund steht, der auch mal "nein" sagt, wenn die gesundheit zu stark gefährdet ist...