Sohn von Freund macht immer Stress wenn ich da bin!
Seit ca. zwei Jahren bin ich mit einem Mann liiert, der aus einer vorhergehenden Beziehung einen Sohn (7 Jahre) hat. Der Junge ist oft bei seinem Vater, unter der Woche und fast jedes Wochenende. Und ab und zu bin ich auch da. So richtig auf Familienleben kann ich mich aber nicht einlassen, weil mich der Kleine immer irgendwie terrorisiert. Möchte ich mal spazieren gehen, motzt er rum er will nicht. Sagt sein Vater das ich dies oder das mal nicht machen mag, will er es hundertprozentig an dem Tag durchdrücken an dem ich da bin. Er heult immer rum und bekommt immer seinen Willen. Was ich mal möchte (und ich gebe meistens zu Gunsten des Kleinen nach) ist überhaupt nicht wichtig. Sein Vater steht immer irgendwie hinter den Vorstellungen seines Sohnes und kann es auch nicht verstehen, dass ich auch mal "wichtig" sein möchte in diesem Dreiergespann. Mein Freund bekommen uns regelmäßig in die Haare, weil der Junge immer im Vorgrund steht, die Welt terminlich um ihn herum geplant werden muss und ich eigentlich immer nur mitmachen darf - was ich will oder wie es mir recht wäre scheint keinen zu interessieren. Ich komm mir vor, als ob ich unsichtbar wäre, sobald mein Freund und sein Sohn zusammen sind. Aber so wird das doch nie eine funktionierende Familie mit und dreien. Was mach ich nur falsch?