Solaranlage gegen Hagel schützen

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine Solaranlage aufs Haus bauen lasse. Gestern hat es so fürchterlich gehagelt, daß mein Auto einige Beulen von den Hagelkörnern hat. Jetzt bin ich unsicher. Der Hagel würde doch auch so eine Solaranlage zerstören. Oder sind die Anlagen sehr robust? Hat jemand von euch eine Solaranlage und kann mir darüber berichten? Gruß Vitali

Antworten (2)
Sind stabil

Keine Sorge, die Solaranlagen auf unseren Dächern halten Hagelschlag aus. Die Hersteller müssen bestimmte Standards erfüllen, was auch staatlich überprüft wird.

Nein

Jegliches material über deiner solar anlage ist unnütz und würde die leistung vermindern!


Lg, Luki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema