Wo kann man Kugellager für Halterungen kaufen?

Hallo liebe Community,
Ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich versuche gerade unseren Tisch Kicker fertig zu machen. Dabei sind mir beim reinigen der Stangen mehrere Kugellager aus der Halterung gesprungen. Das ist schon echt ärgerlich aber wir haben nicht mal welche als Ersatz. Gibt es vielleicht jemand von euch, der mir sagen kann, ob es einen Kugellager Shop gibt oder sowas? Ich recherchiere mal weiter, aber vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen und Berichte mitteilen bezüglich Online Kaufen oder doch besser der Baumarkt in der nächsten Stadt?

Antworten (1)

Hallo,
ich kenne jetzt die genaue Konstruktion nicht, aber sind das normale Rillenkugellager, wie sie an Fahrzeugen, Maschinen und Elektromotoren verwendet werden? Dann brauchst Du: 1. den Außendurchmesser, 2. den Innendurchmesser für die Welle und 3. die Dicke des Kugellagers. Dann wäre noch wichtig, ob sie gedeckelt sind oder nicht. Wenn nur Kugeln rausgefallen sind, auch die kann man kaufen, man braucht dazu aber den geneuen Durchmesser. Es gibt sehr wohl Geschäfte, in denen man sowas kaufen bzw. bestellen kann. Kommt drauf an, wo Du wohnst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema