Was hält die Technik noch für uns bereit? Wie weit ist die Nanotechnik?

Hallo und guten abend. Wir waren gestern auf einer Ausstellung und haben nen bisschen was zum Thema Nanotechnik gesehen. Interessante Sachen kann man damit schon machen. Aber was meint ihr, was uns noch alles möglich sein wird? Zum Beispiel Dinge zu teleportieren? Neue Erungenschaften die alles grundlegend verändern? Und wie weit wird die nanotechnik noch gehen?

Antworten (2)

Dinge teleportieren? Meinst du sowas wie "Beamen" bei Raumschiff Enterprise? Das wäre natürlich super!

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber mir graust es vor der Nanotechnik. Schon in Kosmetik stecken Nanopartikel drin, die so klein sind, dass sie die Hautbarriere und wer weiß was noch alles für Schutzbarrieren in unserem Organismus überwinden können. Und was die dann im Gehirn oder den Organen alles anrichten, darüber weiß man noch gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema