Probleme mit dem Videos anschauen auf Video-MP3-Player

Hallo alle miteinander!
ich hab ein paar fraqen an euch & hoffe ihr köönt sie mir beantworten....
ich habe mir letzens einen neuen Marquant Video-MP3-Player MMP4-11P 8GB pink qekauft. Ich bin eiqentlich sehr zufrieden mit ihm... ich weiß bloß nicht wie ich darauf Videos anschauen kann weil es immer anzeiqt: "format irrt.". Außerdem hat er auch noch die funktion Lyrics aba da weiß ich auch nicht wie man die Lyrics da reinmachen oder aufrufen kann. Ich kenne mich nicht sehr qut mit Technik aus && würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann... :DD

Antworten (27)
Marquant MP3-Player

Die angegebene Marke "Marquant" kenne ich nicht, aber das ist zweitrangig. Wenn das Gerät MP3 problemlos spielt, so ist es zumindest funktionsfähig. Mir sind die Abmessungen des Gerätes unbekannt, aber auf den zumeist sehr kleinen Displays sich Videosequenzen anzusehen, stelle ich mir nicht sonderlich vergnüglich vor. Wenn das Gerät MPEG4 oder ein ähnliches Videostandardformat nicht spielt, so könnte u.U. ein Softwareupdate helfen - sofern überhaupt verfügbar. Bei der angesprochenen Funktion "Lyrics" könnte es sich um eine sog. "E-Book-Funktion" handeln, doch Vorsicht, der Begriff täuscht: lesbar sind allenfalls reine .txt-Dateien ohne Sonderzeichen, Fettdruck, Unterstreichungen etc.

.

Wow ich bib überwältiqt :) ich werds probieren danke :)

Moderator
@Kitticat

Und der VLC-Mediaplayer kann Dinge von denen andere Player nur träumen.

Moderator
@Kittycat

Also wenn dein Computer mp4 Dateien nicht spielen kann ist das schon komisch. Der WindowsMediaPlayer kann das problemlos. Wenn er das nicht kann fehlt dir einfach der richtige Codec. Was zeigt denn der WindowsMediaPlayer an wenn du eine mp4 Datei öffnen willst?

Der VLC-Mediaplayer ist kostenlos und einer der besten, den es überhaupt gibt. Mein Tipp: Guck im Downloadbereich der führenden Computerzeitschriften, wie Computerbild, nach. Dort findest du zu allen genannten Programmen Beschreibungen. Auch ob es Freeware ist oder nicht und auf was man achten muss.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ tom92

& das is wirklich kostenlos?? && schadet dem computer nicht??

Moderator
@ Kittycat

Hmm ..., mp4 Videodateien sollte aber eigentlich alle "aktuelle Mediaplayer" auf einem PC abspielen. Vielleicht solltest du dir einen "aktuellen Player" auf deinem PC installieren. Im I-Net findest du sehr viele kostenlose Player.
Also einfach mal bei Google z.B. nach "Free Media Player" suchen.
Ich habe z.B. den VLC Player auf meinem PC installiert, damit kann man sich mp4 Videos ansehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Den hab ich schon aba wenn ich des mit mp4 mach kann ich des auf dem computer schon net als video öffnen weil des des falsche format hat...

Moderator
@kittycat

Als Flashvideos herunterzuladen ist aus mehrfachen Gründen eine schlechte Idee. Es sei denn man bekommt sie nicht anders. Lade die Videos einfach nochmal runter und wähle mp4 aus. Das ist für dich die beste Lösung. Dann kann das dein Player auch spielen. Und wenn dein Programm das nicht kann dann gibt es auch hier den kostenlosen 'FreeYouTubeDownload' von DVDVideoSoft das kann das.

.

Ich hab die Videos mit dem youtube video converter runterqeladen. im format zum auswählen FlV

Moderator
@Kittycat

Dazu gibt es eine vielzahl von Programmen. Um dir eine guten Tipp geben zu können solltest du uns aber sagen in was für einem Format die Videos vorliegen. Das habe ich schon 2x gefragt. Der kostenlosen FreeGP3 Video Converter von DVDVideoSoft ist sehr einfach zu bedienen aber er kann nicht alles verarbeiten und produziert auch Fehler, wo dann die Laien am Rad drehen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ Darkness_Dynamite

Des is es ja.. die wissen des alle net.. ich möcht nur wissen wie man die videos umformatieren kann...

Nur mal so als Tipp:

Du kannst doch einfach mal einen Freund/in um Hilfe bitten, vielleicht koennen die das; oder wen aus deiner Familie etc.

Ok

Danke. ich werd schaun wie ich des rausfinden kann :D

Moderator
@Kittycat

Nein. Dazu brauchst du einen Videokonverter. Dazu musst du aber erst wissen in welchem Format deine Ausgangsvideos sind. Also wie gesagt, wenn du das nicht mal rausfinden kannst wird das schwer. Sag uns einfach welche Dateiendung die Videodateien haben. Das findest du auch über die Dateieigenschaften heraus.

@ robinson76

Ich weiß net.. kann man das format mit dem windows media player ändern?

Format?

Was für ein Format sind denn nun die Videos? Denn wie @MissMarie... schon geschrieben hat, .wav und .mp3 sind Audioformate.

@MissMarieIsCurious

Danke für deine Hilfe aber leider is diese doofe anleitunq nicht mal in enlisch...

Moderator
@Kittycat

Klar wenn man Videos in Audioformate umwandelt gehen die klar nicht. MP3 und WAV sind Audioformate. Auch wenn die Anleitung auf englisch ist muss doch da drinstehen welche Videoformate dein Player unterstützt. Das gängingste Videoformat für solche Geräte ist wohl zur Zeit MP4 oder das WMF-Format von Windows. Finde doch erstmal raus in welchen Format die Videos gespeichert sind, die du auf deinen Player übertragen willst und in welcher Auflösung.

Wenn es schon an diesen Grundlagen scheitert wird es hier schwer zu erklären. Wie gesagt such dir jemand der die englische Bedienungsanleitung lesen kann und syncronisiere die Videos z.B. mit dem Windows Mediaplayer auf deinen Player dann müsste es klappen.

.

Danke für die Hilfe aba leider weiß ich net wie man das beim computer einstellt...

Moderator
@ Kittycat

Hmmm ..., hier habe ich etwas über den "Marquant MMP4-11P" gefunden, vieleicht hilft dir das etwas.
MP4-Videos
Video-Auflösung: PAL/SECAM: 720 x 576 @ 25 FPS; NTSC: 720 x 480 @ 30 FPS
und auf einer anderen Seite stand etwas von Video-Auflösung 640 x 480 Pixel

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

.

Nur zu deiner Info MissMarieIsCurious qibt es bei der anleitunq nur zwei sprachen 1. Französisch die 2. kenn ich net.
ich hab die videos bei mediaplayer schon mal auf die verschiedenen formate (MP3, WAV) umqewandelt aba das qeht trotzdem net.

...

Der kann das dateiformat nich unterstützten kann man in mp4 umwandeln

Fehler

..... MP4 sollte das natürlich heißen.

Fehlersuche

Sind die Videos auch MPP4? Zur Probe mal ein anderes Videoformat versuchen. Vielleicht gehen auch nur Videos bis zu einer bestimmten Größe/Länge.

Moderator
@Kittycat

Dann such dir am besten jemanden der besser Englisch kann als du. Ich kann mir unter so einer Fehlermeldung auch absolut nichts vorstellen und denke auch nicht, dass dir hier jemand anderes weiterhelfen kann. Ich bin gespannt ob da noch was kommt.

...

Ne Anleitunq is schon dabei aba leider nicht in deutsch...

Moderator
@Kittycat

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? Die solltest du immer zuerst durchlesen. Das hat nichts damit zu tun, ob du dich mit Technik auskennst oder nicht. Wenn dem Gerät nur eine Kurzanleitung beilag, kannst du die ausführliche Bedienungsanleitung auf den Herstellerseiten als PDF herunterladen. Wenn nicht zufälligerweise jemand das gleiche Gerät hat, wird er dir wohl nicht helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema