Installation von Bewegungsmeldern

Hi!

Mein Freund und ich wollen zur besseren Beleuchtung unserer Auffahrt einen Bewegungsmelder anbringen. Wir wohnen zwar in einem schönen und sicheren Viertel, aber es ist auch einfach praktisch wenn man abends nach Hause kommt und es dunkel ist. Leider kennen wir uns beide nicht damit aus und ich wollte mich deswegen hier mal informieren wo man den am besten anbringt und was man bei der Installation beachten muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten (2)

Wir haben unseren Bewegungsmelder so eingestellt, dass das Licht bereits angeht, wenn wir noch 10 Meter von der Haustür entfernt sind. So entgeht man Stolperfallen, und man sieht rechtzeitig, ob sich jemand vor der Haustür aufhält.
Was auch wichtig ist: Wenn man sich von zwei Seiten der Haustür, der Kellertür usw. nähern kann, müsst ihr auch die Bewegungsmelder so einstellen, dass von jeder Seite aus das Licht angeht. Sonst schleicht sich nachts jemand von der falschen Seite an, und das Licht geht nicht an.

Bewegungsmelder

Ich kann dir nur raten, den Bewegungsmelder so einzustellen, dass das Licht nicht schon angeht, wenn nur eine Katze ums Haus schleicht. Sonst geht nachts alle naslang das Licht an und aus, was ja nicht im Sinne des Erfinders ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema