Problem beim Eingeben von Beiträgen im Forum!

Hallo!

Ich habe mal eine kleine technische Frage:

Wenn ich bei bei paradisi manchmal einen Beitrag (Antwort) schreibe, dann passiert mir des Öfteren (nicht immer), das der Beitrag nicht abgeschickt werden kann sondern sofort gelöscht wird, mit dem Hinweis, dass der Zahlencode falsch eingegeben worden sei, obwohl ich ihn korrekt eingab!

Ich musste dann meine Antwort wieder neu erstellen, um die Antwort losschicken zu können!

Worin könnte dieses Problem liegen?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

LG Andrea!

Antworten (10)
@Andrea

Ich würde Dir halt dennoch dringend raten, Dich anzumelden (zu registrieren). Brauchst dazu ja nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Es vereinfacht vieles, z.B. das Suchen nach den eigenen Beiträgen, weil Du die nach dem Einloggen in Deiner Profilseite nachverfolgen kannst. Und andere, die sich insbesondere für Deine Beiträge interessieren, finden diese auch leichter.
Das Problem mit der Zeitsperre bleibt aber nach wie vor auch dann bestehen, so wie Thomasius es ja schon geschrieben hat.

Hurra!

Na also, es läuft doch wie geschmiert ;-))).

Ideen hab ich, aber....

Wenn du den Pseudo-Namen der gesuchten Person noch in Erinnerung hast, dann solltest du im Archiv stöbern (das Kästchen über den Schriftzug -Aktuelle Beiträge im Forum).
Ist aber sehr Zeitaufwendig, weil du dich durch viele Thread's durchwühlen musst.
Die zweite Möglichkeit wäre, in dem "Sektor" zu suchen, wo der Beitrag hineingestellt worden ist. Zum Beispiel ---Liebe und Partnerschaft, Unterabteilung --Partnerschaftsprobleme. Aber durch die vielen Abteilungen, kann es auch dort "Komplikationen" geben. Das Ganze braucht eben viel Zeit und ein detektivisches Gespür sollte man auch haben.
Thema Texverlust:
Das nervige Verschwinden des Textes kann nur durch das Kopieren verhindert werden. Die wenigsten Scherereien hat man, wenn woanders getextet wird und danach, frohen Mutes der "Aufsatz" in das Kästchen hineinkopiert ;-)).
Die Zeitüberschreitungs-Sperre wird dadurch ausgehebelt und die Chancen steigen, daß der Beitrag angenommen wird.

LG Thomasius
Ps.
Auch dieser Beitrag bekam beim ersten Versuch die "rote Karte", aber wer wird sich dadurch schon entmutigen lassen?

Eingabeprobleme!

Manchmal funktioniert langer Text, oftmals aber auch nicht!

Wenn Antworten länger sind, dann sollte das doch eigentlich keine größeren technischen Probleme darstellen!

Ich habe letzte Woche versucht, jemandem einen Beitrag (ein etwas längerer Text) zu schreiben!

Ich habe den Text insgesamt 6 mal eingegeben und wollte ihn abschicken, und es ist immer wieder durch den Zahlencode fehlgeschlagen!

Folglich habe ich genervt aufgegeben, mit dem Ergebnis, dass ich trotz vieler Schreibarbeit und Zeitaufwand den Beitrag nicht schicken konnte, und die betreffende Person seit 1 Woche keine Antwort erhalten konnte, und ich weiß auch nicht, wie ich der Person die Antwort zuteilen kann!

Ich überlege mir, ob es Sinn macht, hier noch zu schreiben!

Wenn jemand noch eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen!

Es wäre auch sehr klasse, wenn jemand vom paradisi-Team antworten könnte!

LG Andrea!

@Leila

Die "Herrscher über Paradisi"'wollen uns User also dazu anhalten, den Text möglichst kurz zu halten und ganz wichtig, sehr schnell zu schreiben. Wer das ignoriert, kriegt die rote Karte, in dem Fall das rote Kästchen und muß zurück an den Start ;-).
So weit ist alles klar, aber die Gründe für diese Schikanen bleiben im Dunkeln. Vielleicht ist der gemeine User einfach zu teuer und wird in Zukunft von einem schlauen Schreibroboter ersetzt. Wenn dieser richtig programmiert ist, braucht es auch keine Text-Überwachung mehr durch Moderatoren ;-)).
LG Thomasius

Meine Erfahrung

Mir ist das auch schon manchmal passiert mit dem zahlencode. ich kann es mir nur so erklären das die beiträge zu lang waren. es sollte jedoch möglich sein auch längere beiträge zu schreiben, denn sonst kann man wirklich die lust verlieren.

Sorry, der Beitrag ist nicht ganz gelungen !

Der Satz mit dem roten Kästchen ist total danebengegangen, der alter Mann sollte so spät in der Nacht nicht mehr posten ;-)).
Wollte schreiben, daß ......."Dann ist der Text weg und ein rotumrandetes Feld erscheint mit einem lapidaren Text drinnen" .
Thomasius

Hallo @Andrea!

Theoretisch könnten sich die Betreiber schon zu Wort melden, aber leider passiert das hier nun ganz ganz selten.
Das System ist vielleicht schon etwas reparaturbedürftig und muß noch einige Jährchen durchhalten, bevor etwas Neues gebastelt wird.
Ich habe früher geglaubt, die Betreiber installieren die Erschwernisse absichtlich, um Vielschreiber abzuwürgen, aber dieser Gedanke ist irgendwie unlogisch.
Zum Problem mit den Zahlencode kann ich nichts sagen, weil ich angemeldet bin. Ich weiß nur, wenn man zu langsam schreibt, dann hat man schon einen Fehler gemacht. Text weg und rotumrahmtes Kästchen mit einen lapidaren Text.
Auch hier hilft den Beitrag vorher kopieren.
Mit vier Versuchen und einer erfolgreichen Absendung, liegst du tatsächlich im hinteren Feld, aber mit etwas guten Willen wird sich die Quote schon verbessern ;-)).
Ich kann dir leider nicht Versprechen, daß bei einer Anmeldung die Probleme weniger werden, aber versuchen kann man es ja.
Liebe Grüße Thomasius

Eingabeprobleme!

Ich habe einen Beitrag jetzt 4 mal erfolglos eingegeben und immer wieder wurde der Text gelöscht, weil angeblich der Zahlencode falsch sei, was natürlich nicht stimmt!

So macht das Schreiben hier im Forum wirklich keinen Spaß!

Wenn die Zahlencodes nicht funktionieren, dann sollte man sie eben abschaffen!

Vielleicht könnten sich die Betreiber von paradisi einmal zu diesem Problem äußern und Tipps geben!

Danke im Voraus!

LG Andrea!

Schwierige Frage!!

Das passiert selbst angemeldeten Usern. Ich habe mir angewöhnt den Text vorher zu kopieren, dann ist wenigstens die Schreibarbeit nicht verloren. Wenn das rot umrahmte Kästchen eingeblendet ist, ist man für 5 Stunden außer gesperrt, aber auch das kann man Aushebeln. Zuerst abmelden, Verlauf löschen, das W-lan-Gerät aus schalten und wieder ein. Bei Paradiesi wieder anmelden, den Thread erneut suchen, den kopierten Text in das Kästchen einfügen und schlussendlich die Post verschicken.
Warum das so läuft, habe ich bis heute nicht durchschaut, obwohl ich hier schon viele Beiträge geschrieben habe.
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema