Soll ich das günstigste Material für meine Zahnbrücke nehmen?

Hallo, ich brauch einmal Ihren Rat. Gestern war ich beim Zahnarzt. Mir mußte der letzte Backenzahn rechts oben gezogen werden.Jetzt brauche ich eine Brücke.Mein Zahnarzt sagte mir, daß es verschieden Materialien für diese Brücke gibt.Da ich noch betäubt von den Spritzen war, habe ich nicht alles mitgekriegt. Auf jeden Fall übernimmt meine Kasse diese Brücke nicht, und eine Zusatzversicherung habe ich auch nicht.Ich weiss nicht was ich tun soll.Kann ich das billigste Material nehmen? Es muß nicht so toll aussehen, weil man die Brücke rechts oben nicht sieht.Aber halten sollte das Material schon. Können sie mir schnell Infos geben? Vielen Dank?

Antworten (1)
Nichtedelmetalllegierung

Du kannst auf eine Nichtedelmetalllegierung für die Brücke zurückgreifen. Dann sparst Du dir den Betrag für eine Goldlegierung. Du sollest natürlich zuerst abklären, ob Du jedes Metall verträgst (bekommst du vielleicht einen Hautausschlag, wenn Du keinen echten Schmuck trägst?)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema