Soll ich flüssiges, Mousse- oder normales Make Up nehmen?

Hi!

Ich habe jahrelang immer nur Puder benutzt, möchte jetzt aber doch ganz gerne mal auf Make Up umsteigen. Als ich gestern in der Drogerie war, war ich aber total überfordert. Es gibt ja eine riesige Auswahl! Vor allem weiß ich auch nicht, ob ich lieber flüssiges, Mousse- oder normales Make Up nehmen soll. Wo liegen da die Vor- und Nachteile? Was würdet ihr mir raten?

Themen
Antworten (5)

Das flüssige Make up von Margret Astor ist sehr gut. Auch die Verpackung ist sehr hygienisch, da sich das Make up in einem kleinen handlichen Fläschen befindet und gut zu portionieren ist.

Mousse Make up

Mousse Make up ist super gut. Es verteilt sich sehr gut und die Produkte von Manhatten haben dazu noch einen tollen Duft. :D

Es gibt auch gute Kompaktmake ups die mit Puder und Fluid gemsicht sind und fast eine Konsistenz wie Augenmakeup haben - so leicht flufig ;-). Das ist etwas sehr gutes. Diese Präparate lassen sich gut mit einem Make up Schwämmchen im Gesicht verteilen.

Fluid Makeup

Flüssiges oder moussiges Makeup ist unter dem Begriff Fluid Makeup zusammengefasst. Wenn man flüssiges Makeup nimmt, sollte man darauf achten, dass es in einer Tube verpackt ist. Die Entnahme aus Tiegeln sollte mit einem Spachtel geschehen, da man mit den Fingern Bakterien und Keime in das jeweilige Präparat bringen kann. Das gilt auch für alle Cremes.

Als Anfänger solltest du erstmal normales Make-up nehmen und dich erstmal daran gewöhnen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema