Soll man jeden Tag Musik hören?

Musik hilft dem menschen abzuschalten und zu entspannen. Viele Leute hören deshalb jeden Tag Musik, auch wenn sie Lesen oder Sport machen gehört heute der MP3-Player dazu. FIndet ihr auch Musik wichtig im Leben und hört ihr jeden Tag Musik?

Themen
Antworten (3)

Stille ist inzwischen zu solch einer Ausnahme geworden. Meint ihr das bedeutet da sman mit seinen eigenen gedanken nicht allein sein kann?
Finde Musik einafch einen tollen Stimmungsheber. Außerdem ttransportiert es so viel Gefühl.
Ich denke Dauerbeschallung tut dem Mensch nicht gut, aber grundsätzlich ist Musik Balsam für die Seele und das Gemüt.
LG

Ich würde nicht sagen, dass man jeden Tag Musik hören "soll". Das kann man machen wie man möchte.
Ich selber höre eigentlich beinahe jeden Tag Musik und die Musik kann mir auch helfen mich zu entspannen oder mich zu konzentrieren. Ab und zu finde ich es aber trotzdem schön, die Musik auszumachen und einfach nur ein bisschen die Stille zu genießen.

LG

Hallo Ilona, Musik ist essentiell, gerade dann wenn der Mensch keinen menschlichen Gegenpart aufweisen kann. Vereinsamt und keinen Gesprächspartner hat.
Ich finde es sehr interessant zu welchen Klängen oder Tönen der Mensch in verschiedenen Lebensphasen tendiert. Bei mir änderte sich immer wieder die Musikrichtung, die mich beeindruckte. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren