Sollte ich mir eine Glatze verpassen lassen?

Meine Frau möchte, dass ich endlich mal wieder ordentlich und sauber die Haare habe. War seit Corona kaum zum Friseur und es zugegebenermaßen wirklich sehr struppig und auch graue Haare sind an den Schläfen dabei.
Sie hat zuletzt mehrfach gesagt, dass mir sehr kurze Haare gut stehen würden und das es ein Wunsch von ihr wäre, das ich das mal machen lassen soll.

Sie würde allerdings jetzt gerne noch weiter gehen und gleich mal alles abrasieren lassen.
Ihre Freundin ist Frisörin und kommt an diesem Samstag zu Besuch und würde das dann gerade erledigen wollen.
Hintergrund ist auch noch der, dass die Freundin für Ihre Firmen- Homepage noch nutzbare Bilder braucht und zwar gerade welche mit Männern und dann speziell das Thema Glatze vorher- nachher.

Deshalb würde ich dafür auch gleich eine komplette Glatze, also Vollglatze verpasst bekommen.
Jetzt bräuchte ich noch ein bisschen Mut oder Warnung, ob ich da zusagen soll.
Ist das viel anders als ein Igelschnitt, den ich früher immer als Kind hatte ??
Fällt man draußen mehr auf mit kompletter Glatze ??

Danke, VG
Tobi

Themen
Antworten (2)

Ich kann es nur empfehlen. Ich hatte bislang auch keine negativen Reaktionen wegen meiner Glatze. Am Anfang kam natürlich die obligatorische Frage von Freunden und Arbeitskollegen, warum ich mir den Kopf rasiere. Das war aber schnell vorbei. Seitdem interessiert das niemanden mehr, dass ich mir eine Glatze rasiere.

Auf jeden Fall machen! Mir ging es ähnlich Im Zuge des Corona Lockdowns gab es keinen Friseur, der meine Kurzhaarfrisur egelmäßig nachschneiden konnte. Ich habe dann Glatze probiert. Ich find's mega! Täglich rasiert ist alles immer ganz glatt, keine stacheligen Stoppeln. Es scheint auch für meine fettige Kopfhaut besser zu sein.
Ich finde, dass mir das steht und hatte noch nie negative Reaktionen erlebt. Ich trage jetzt seit März 2020 eine Glatze und bin mittlerweile davon überzeugt, dass es die richtige Frisur ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema