Sollte ich Trockenshampoo benutzen?

Guten Tag! Ich habe mich hier nen bisschen durchgelesen und gesehen, dass viele Probleme mit fettigen Haaren haben. Das hilft mir allerdings nur bedingt. Meine Frage ist, ob ich bei meinen langen Haaren Trockenshampoo nutzen sollte, damit sie auch nach einem Tag ohne waschen frisch aussehen?! Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wie gut ist das anwendbar? Gruß Sven80

Antworten (2)

Extrem fettiges Haar entsteht, wenn man es ständig wäscht und aggressives Shampoo verwendet. Spülungen sollte man prinzipiell meiden. Auch den Föhn, durch die trockene Luft wird die Kopfhaut angeregt und es entstehen fettige Haare und teilweise auch Schuppen.

Trockenshampoo kann man mal mit anwenden, aber auf Dauer ist das auch keine gute Lösung.

Gute Idee

Hallo, ich verwende auch öfters mal Trockenshampoo, allerdings nur im Pony. Man muss es ins Haar einsprühen wie Haarspray. Das Haar wird dann weiß und mann muss es mit dem Handtuch wieder "ausrubbeln" oder mit einem Kamm auskämmen. Ich finde es sehr praktisch und die Haare sehen dann wirklich wieder frisch gewaschen aus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren