Sollte man bei einer Schürfwunde ein Pflaster nehmen?

Hallo ihr!

Ich habe heute mittag einer Freundin beim Umzug geholfen und dabei habe ich mich ein wenig verletzt. Ein Schrank ist an meinem Bein lang geratscht und jetzt habe ich da an der Stelle eine ziemlich große Schürfwunde, die auch geblutet hat. Soll ich da ein Pflaster drauf machen, oder ist nur Luft meistens besser? Was meint ihr?

Antworten (1)
Versorgung von Schürfwunden

Eine größere Wunde sollte schon mit Jod versorgt werden. Ein Pflaster ist eher nicht so gut. Wenn man locker einen Mullverband darauf anlegt dann ist das besser. Zum Abdecken auch ein keimfreies Verbandsmaterial nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema