Handgroße Schürfwunde am unteren Rückenbereich - wie kann ich das Verkleben mit Kleidung verhindern?

Bein Handballspiel bin ich mit dem Rücken über den Hallenboden gerutscht und habe mir eine circa handgroße Schürfwunde im unteren Rückenbereich zugezogen. Der Kontakt mit der Kleidung ist ziemlich schmerzhaft. Wie kann ich das Verkleben mit der Kleidung verhindern, gibt es spezielles Verbandszeug dafür? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Michaelasss

Antworten (2)

Da gibt es eine Gaze namens Atrauma. Bekommt man in der Apotheke. Damit müsste es gehen.
Und sonst setzt man eben mal ein, zwei Tage mit dem Training aus.

Extra große Pflaster kaufen

Du brauchst ein sehr großes Pflaster, das du zum Spielen auf den Rücken aufkleben könntest, damit nichts verklebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema