Kann man Schürfwunden mit Make Up abdecken?

Hi an alle Forumsbesucher!

Ich habe mich gestern blöderweise mit meinem Fahrrad auf die Nase gelegt und habe jetzt eine kleine Schürfwunde am Kinn. Morgen bin ich aber auf einer Party eingeladen und ich möchte da eigentlich nicht so hin gehen. Kann man das mit Make Up abdecken oder ist das irgendwie schlecht für die Wunde? Was meint ihr?

Gruß,
Maike

Antworten (2)

Ich würde am Tag der Party in die Apotheke gehen und dort jemand fragen, ob bzw. mit was ich ohne Gefahr diese Schramme kaschieren darf.

Schürfwunde richtig behandeln

Da solltest du dir vielleicht eine Wundsalbe auf die Schürfung schmieren, zum Beispiel Zinksalbe. Wenn es nichts Dolles war, kannst du dann vielleicht am Partyabend eine Abdeckcreme oder ein leichtes Puder verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema