Wie kann man Schürfwunden am Po durch das Tragen von Jeans vermeiden?

Hi, ich habe Neurodermitis und kann keine Jeans tragen, ohne dass Schürfwunden an meinem Po entstehen.
Der enge, feste Stoff reibt beim gehen und sitzen, das ist ziemlich unangenehm.
Habe das auch, wenn ich weite Stoffhosen trage...
Wer kennt das und was macht ihr dagegen?
Danke LG kaomie

Antworten (4)

Ich würde es mal mit einer Nummer größer probieren. Oberschenkel und Po gehören ja leider zu den Problemzonen bei Frauen. Da kommt es häufiger zu wunden Stellen.

Neurodermitiscreme benutzen

Wenn du unter Neurodermitis leidest, wird dir der Hautarzt sich Empfehlungen für die richtige Hautpflege gegeben haben. Ich würde mir die Stellen am Po morgens immer gut mit Neurodermitiscreme einreiben, damit es nicht so leicht wunde Stellen gibt.

Röcke und Kleider tragen

Wie wäre es, wenn du statt Hosen luftige Röcke und Kleider tragen würdest? Da liegt der Stoff nicht so eng am Körper an, und du hättest vielleicht weniger Probleme mit deiner Haut.

Hey kaomie,

greif am besten nur auf Jeans von guter qualität zurück. der stoff ist dann besser Behandelt und greift die haut nicht so an.

viel glück dabei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema