Welche Sofortmaßnahmen bei Schürfwunden am Hüftknochen?

Mein Sohn ist heute beim Fußballspiel heftig gestürzt und hat sich eine Schürfwunde am Hüftknochen zugezogen. Mittlerweile läuft die Stelle auch blau an. Reicht da erst mal ein Pflaster oder welche Sofortmaßnahmen sollte ich einleiten? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Bammel.

Antworten (1)
Besser zum Arzt gehen

Hallo, wenn die Schürfwunde desinfiziert und gut versorgt wurde, ist erst mal nichts zu befürchten. Allerdings würde ich schon deshalb zum Arzt gehen mit dem Jungen, weil er ja wohl sehr stark gestürzt sein soll. Eventuell ist ja was gebrochen, oder größere Gefäße sind verletzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema