Sollte man beim Skifahren vorbeugend Kniebandagen tragen?

Nach vielen Jahren soll es dieses Jahr wieder in den Skiurlaub gehen? Die Vorfreude ist schon sehr groß, mache mir aber Sorgen wegen meiner empfindlichen Knie (hatte Meniskusprobleme und das Knie schonmal verdreht). Wäre es sinnvoll vorbeugend beim Skifahren Kniebandagen zu tragen, was meint ihr und könntet ihr mir welche empfehlen? Danke vielmals.

Antworten (4)

Man sollte auf jeden Fall die Knie mit Bandagen schützen, wenn man schon mal Probleme in dem Bereich hatte.

Vorher Skigymnastik machen

Wenn man lange nicht skifahren war, sollte man sich gut auf den Urlaub vorbereiten, damit man sich nicht überlastet. Am besten macht man in den Wochen vorher Skigymnastik. Wir haben das früher in der Schule mit unserem Lehrer jeden Morgen gemacht, als wir auf Klassenreise zum Skifahren wollten.

DavDav

Wenn jemand schon vorgeschädigte Knie hat, stellt sich für mich die Frage, ob er überhaupt Skifahren gehen sollte. Es gibt ja auch weniger belastende Sportarten.

Ja wäre echt besser für dich die Kniebandage anzuziehen..schaden kann es ja eh nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren