Welche Kniebandagen helfen gegen Knieschmerzen beim Joggen?

Seit einigen Wochen habe ich leichte Knieschmerzen beim Joggen. Ein Laufkamerad meinte, ich solle mir eine Kniebandage anlegen, um das Knie zu schützen. Hört sich ganz gut an, gibt es dafür spezielle Bandagen und kann das wirklich helfen? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Dreamy

Antworten (2)

Also ich glaub nicht, dass das wirklich hilft. Die Bandagen lassen die Beschwerden, die schon da sind, ja nicht plötzlich verschwinden, sie schonen nur die Muskulatur.

Bei leichten Beschwerden können Bandagen schon ihren Zweck erfüllen. Das kommt aber sicher auch auf die Schmerzen und die Ursachen an. Muss man eben ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren