Meine Kniescheiben sind instabil, helfen Bandagen?

Hilfe, meine Kniescheiben springen immer wieder raus. Dann sind sie zwar sofort wieder drin, aber es ist schon unangenehm und stabil fühlt sich das ganze auch nicht an. Daher, helfen da Bandagen und wenn ja, kann ich da irgendwelche nehmen?!?

Eva

Antworten (1)
Bandadgen helfen

Hallo Eva,
diese Frage ist zwar schon länger her aber ich beantworte sie im Interesse anderer trotzdem gern.

Bandagen habe ja in erster Linie die Funktion z.B. das Knie zu stützen. Es gibt aber auch spezielle Bandagen die extra dafür entwickelt wurden ein abdriften der Kniescheibe zu verhindern.

Das geht meistens aus den Artikelbeschreibungen hervor.

Hier zum Beispiel findest du eine die extra für diesen Zweck entwickelt wurde:

http://www.praxis-lieferant.de/Fuer-den-Patienten/Bandagen/Knie/GenuTrain-P3-Kniebandage.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren