Können Kniebandagen eine weitere Knieverletzung verhindern?

Ich habe vor einenm Jahr einen Kreuzbandriss beim Handball zugezogen. Jetzt kann ich wieder schmerzfrei Sport machen, allerdings habe ich immer Angst, dass ich mir wieder eine Knieverletzung zuziehen könnte. Sollte ich vorbeugend eine Kniebandage beim Sport tragen und was könntet ihr mir speziell empfehlen?

Antworten (2)

Mich wundert es um ehrlich zu sein, dass dir dein Arzt nach der Operation keine Kniebandage verschrieben hat. Bei mir war dies der Fall und seitdem mache ich auch kein Sport mehr ohne das Ding anzuhaben.

Das Knie zu schonen ist sicherlich nicht verkehrt. Und so eine Bandage bei Sport zu tragen kann ja nicht schaden. Lieber auf Nummer Sicher gehen. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema