Welche Kniebandagen sind für Läufer zu empfehlen?

Ich laufe regelmäßig mit drei Sportfreunden zusammen. Nun hat einer seit mehreren Wochen Knieprobleme und musste auch schon manchmal mit Training aussetzen. Ich denke, dass eine Kniebandage das Knie stabilisieren könnte. Welche Bandagen wären besonders gut für ihn geeignet, welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht und könnte ihr mir Empfehlungen geben? Danke.

Antworten (2)

Kniebandagen von Rehband sind gut. Allerdings sollte man wirklich die Bandagen nur tragen, wenn man Probleme beim Laufen hat. Wenn keine Schmerzen in den Knien auftreten, dann sollte man auf Bandagen verzichten.

Abraten würde ich dir auf jeden Fall von so Kniebandagen von Aldi oder Lidl oder anderen Discountern. Eine vernünftige Kniebandage sollte vernünftig angepasst sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren