Kniebandagen, die man den ganzen Tag trägt

Hallo
Meine Tochter (15 Jahre) hat wegen Knieproblemen beim Sport Anfang des Jahres Kniebandagen verschrieben bekommen. Wir haben die im Sanitätshaus geholt - sie heißen "StabiloGen Sport". Uns wurde ausdrücklich gesagt, dass sie die Bandagen nur zum Sport anziehen soll und keinesfalls den ganzen Tag tragen darf. Nun hat sie seit 4 Wochen Knieschmerzen, die nicht mehr weggehen. Sie war im MRT und heraus kam eine Sehnenreizung am "Pes anserinus", die die Schmerzen verursacht. Der Orthopäde, bei dem wir nach dem MRT waren (und der mich wenig begeistert hat, da er nach 2 Stunden Wartezeit 5 Minuten bei uns verbracht hat...) hat nun gesagt, dass sie Ihre Kniebandagen zur Schonung des Knies den ganzen Tag tragen soll. Ich habe versucht, einen Einwand zu bringen, aber da ging er nicht wirklich darauf ein. Sie kann auf keinen Fall die Bandagen, die wir haben, den ganzen Tag anziehen, da die alleine durch den Druck, den sie ausüben, ihre Schmerzen vergrößern.
So, jetzt komme ich endlich zu meiner Frage:
Gibt es Bandagen, die die gewünschte Schonung des Knies erbringen und geeignet sind, den ganzen Tag getragen zu werden? Was ist mit den Bandagen, die man in den ganzen Internetapotheken kaufen kann? Helfen die auch oder sind sie - was der günstige Preis vermuten lässt - eher nicht zu empfehlen?
Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Petra

Antworten (1)
Bandagen

Hallo Petra,
also ich würde mich da im Sanitätsfachgeschäft beraten lassen. Nicht einfach irgendwas kaufen. Meistens kennen die sich im Sanitätsfachgeschäft auch besser aus als der Arzt, der zwar weiß, das eine Bandage richtig ist, aber nicht welche!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema