Sind Kniebandagen aus dem Discounter auch gut?

Hallo ihr da, ich habe eine Frage zu Kniebandagen. ich selbst brauche oft eine beim Sport, denn ohne habe ich schnell Knieschmerzen, wobei ich noch nicht genau weiß, woher sie kommen. Eben darum trage ich auch aus reiner Vorsicht diese Bandage. Jetzt habe ich in einem Discounter gesehen, dass es die dort sehr günstig gibt. Taugen die wohl trotzdem was?

Antworten (2)
Kniebandagen

Hallo Penelope, ich würde wirklich keine Billigteile aus dem Discounter nehmen. Zumal die Bandagen sich auch generell nicht schnell abnutzen. Als alter Handballer kann ich die guten Gewissens welche von rehband empfehlen (ich glaub, bei Handball nutzen die fast alle). Und da wird oft auf´s Knie gefallen ;-)

Moderator
@Penelope

Wenn du regelmäßig immer wiederkehrende Schmerzen im Knie hast solltest du der Sache auf den Grund gehen. Schmerzen sind ein Signal des Körpers, dass dort etwas nicht stimmt. Alles andere ist einfach nur dumm. Geh zu einem Arzt und lass das überprüfen. Viele Gelenkschäden lassen sich durch frühzeitiges Erkennen vermeiden. Wenn dir eine Bandage dabei hilft bekommst du die dann beim Arzt sogar passgenau auf Rezept aus dem Sanitätshaus. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren