Sollte man die Mandeln wirklich entfernen lassen oder hat das Folgen?

Halli Hallo allerseits. Ich habe eine wirklich wichtige und ernst gemeinte Frage an euch. Und zwar habe ich laut meinem Arzt ziemlich verkratzte und vernarbte Mandeln. Woher das kommt weiß ich wohl, habe mindestens alls 2 Monate mal Probleme mit den Mandeln. Jedenfalls meint er, sie sollten raus. Aber dann hab ich Angst, dass der Infekt der immer an den Mandeln hängen bleibt weiter runter geht. Kann das passieren? Seit ihr mehr für oder gegen eine OP?

Antworten (1)
Folgen einer Mandelentzündung

Wenn du so oft Probleme mit den Mandeln hast, dann würde ich auch zur Entfernung der Mandeln raten. Das ist ja schon chronisch.
Die Mandeln halten zwar als erste Bakterien und Keime auf und können Krankheiten auslösen, aber wenn deine Mandeln schon eh nicht mehr richtig arbeiten, können die auch raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema