Sollte man Grauen Star schnellstmöglich operieren?

Bei meinem Mann wurde heute ein beginnender Grauer Star diagnostiziert. Scheinbar ist noch keine OP erforderlich. Ist es eventuell aber doch besser, so schnell wie möglich zu operieren oder aus welchem Grund sollte man noch damit warten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals.Gruß, Castanie

Antworten (5)
Nach der OP: SEhhilfe!

Was ich nicht wusste, zumindest lange nicht: nachdem Du Deinen Grauen Star operieren lässt, benötigst Du eine Sehhilfe speziell für den Grauen Star. Also eine Starbrille, eine Linse im Auge oder noch so eine spezielle Sache, die aber glaub ich nicht bei jedem funktioniert. Das müsste Dein Arzt aber alles wissen.

Nicht jeder graue star muss operiert werden. das kann aber nur der augenarzt klären. wenn er dich nicht beeinträchtigt und sich nicht verschlechtert, musst du ihn nicht unbedingt operieren lassen. wird es jedoch stetig schlimmer, solltest dich mit dem gedankekn anfreunden

Ernährung hat Einfluss auf grauen Star!

Je nachdem in welchem Zustand Dein Grauer Star ist, ließe sich da noch was aufhalten. Beispielsweise kann man durch die Ernährung einiges regelN, es gibt Nahrungsmittel, die gut für den Augenstoffwechsel sind.

Wie gut siehst du denn noch? ist es schon unerträglich, oder kannst du noch gut lesen/fernsehen etc.? wenn es schlechter wird, würde ich dir eine OP empfehlen

Wie ist deine Sehleistung?

Also wenn Deine Sehleistung mittlerweile schon geringer als 60 Prozent ist, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Das ist auf jeden Fall ein Faktor dafür zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema