Sollte man nach der Entfernung der Darmpolypen ganz auf Fleisch verzichten?

Sollte man nach der Entfernung der Darmpolypen seine Ernährung komplett umstellen?
Wie sieht es mit Fleisch aus...sollte darauf verzichtet werden?

Antworten (4)

Direkt nach der OP sollte man aber noch keine ballaststoffreiche Kost zu sich nehmen. Die Umstellung muss auch ganz allmählich erfolgen.

Fleisch zumindest reduzieren

Viele Experten sehen einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und dem Auftreten von Darmpolypen und empfehlen daher, den Anteil an Fleisch zu reduzieren und dafür den Anteil an Ballaststoffen zu erhöhen. Genaueres wird dir dein Arzt sagen können.

Wurden da wirklich nur vorsorglich Darmpolypen entfernt oder wurde ein Teil des Darmes entfernt wegen Darmkrebs?

Arzt fragen

Am besten du machst noch einen Termin bei deinem Arzt und erstellst mit ihm einen Ernährungsplan. Mit dem Fleisch bin ich mir gerade auch nicht so sicher...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema