Ich würde sagen: Nicht dehnen. Da hier ein Risiko besteht sich Sehnen etc. zu reißen!
Manche Leute raten sogar generell von Dehnübungen ab. Ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich bin "hüftsteif" - welche Dehnübungen machen mich dort lockerer?
Ich war noch nie ein Bewegungstalent und ich werde immer unbeweglicher und bin salopp gesagt hüftsteif. Wie kann ich meine Beweglichkeit in ...
- Bringt Stretching nur langfristig Erfolge, wenn man das regelmäßig macht?
Bisher habe ich nur unregelmäßig Stretchingübungen gemacht. Ich bin zwar relativ beweglich, aber noch nicht zufrieden. Sollte ich das besser ...
- Kann man den gleichen Muskel mehrmals täglich dehnen?
Durch mehrere Wadenzerrungen gewarnt, versuche ich meine Wadenmuskulatur mehrmals täglich zu dehnen. Kann ich das ohne Probleme mehrmals machen ...
- Sollte man sich nach dem Sport dehnen?
Ich bin sechzig Jahre alt und sehr sporlich .Meine Sportsfreunde legen sehr viel Wert aus das Dehnen nach dem Sport.Ich dehne ich mich immer mal ...
- Ist Dehnen der übersäuerten Muskeln sinnvoll oder kontraproduktiv?
Ich werde demnächst längere Laufeinheiten und auch an Laufveranstaltungen (zehn Kilometer, Halbmarathon) teilnehmen. Danach werden die Muskeln ...
- Werden durchs Dehnen die kleinen Muskelfaserrisse eines Muskelkaters noch verstärkt?
Durch sportliche Betätigung kann es leicht zu Muskelkater kommen, der durch kleine Risse in den Muskelfasern entsteht. Nun frage ich ...
- Wie lange hält er der Effekt einer Dehnübung an?
Demnächst werde ich Krafttraining im Fitnessstudio machen. Sicherlich muss man sich vor Trainigsbeginn ausgiebig dehnen. Mich würde dazu mal ...
- Was sind "statische" Dehnübungen und sind die auch zur Wadendehnung geeignet?
Beim Laufen habe ich in letzter Zeit Wadenprobleme. Wahrscheinlich sollte ich die vor dem Training dehnen. Soviel ich weiss, gibt es statisches ...
- Unangenehmes Ziehen in den Zehen bei Liegestütze - hilft Dehnen der Zehen?
Ich weiss nicht, ob ich besonders empfindliche Zehen habe, aber wenn ich Liegestütze machen, habe ich ein unangenehmes Ziehen in den Ziehen und ...
- Welche Dehnübungen machen müde Beine nach einer langen Radtour fit?
Wir planen eine Tagestour mit dem Bike. Da ich momentan nicht so trainiert bin, werde ich sicherliche schwere Beine danach ...