Sollte man sich vor einem Aufenthalt in Kenia gegen Malaria impfen lassen?
Ich möchte einen reinen Badeurlaub in Kenia machen und habe nicht vor großartig durch das Land zu reisen. Sollte ich mich trotzdem vorher gegen Malaria impfen lassen?
Ich möchte einen reinen Badeurlaub in Kenia machen und habe nicht vor großartig durch das Land zu reisen. Sollte ich mich trotzdem vorher gegen Malaria impfen lassen?
Es ist so, die Pharmaindustrie machen durch diese Impfungen einen unhheimlichen Profit. Sie schicken dann sog. Lobbyisten aus um die Ärzte dazu zu bringen das sie jedem seiner Patienten der sich über eine Malariaprohylaxe informiert dieses Mittel zu verschreiben und somit vielleicht einen Urlaub von der Industrie gezahlt kriegt!
Ich bin da nur sehr gut informiert über Malariaprophylaxe weil meine Mom eben eine Reiseagentur die unteranderem auf Kenia spezialiesiert ist hat.
Und die meisten Leute die sich bei uns informiert haben, wollten nur nochmal eine Meinung hören, meistens hat ihnen der Hausartz bereits von der Impfung abgeraten!
Meine Schwester hatte schon 3 x Malaria und die ist davon auch nicht gestorben, wir sind bei den 1. Anzeichen sofort zum Artz gegangen, der hat Tabletten verschrieben und sonst lag man wie bei einer normalen Krippe im Bett!!
Aber wie siehst du das??
Hmmm ..., ich glaube nicht, das "Georg" das noch lesen wird, das hat er vor fast 3 Jahren gepostet. Wahrscheinlich war "Georg" inzwischen auch schon in Kenia.
Hmmm ..., wenn man das nicht machen soll, warum wird denn dann immer noch eine Impfung empfohlen, wenn man in so ein Land reisen will ?
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Nein sollte man nicht!
Es ist so das diese Malariaprophylaxe, so viele Nebenwirkungen haben und diese noch relativ stark sind!
Außerdem schütz dieses Mittel nicht einmal 99.9% vor der Krankheit, es ist also immer noch möglich sie zu kriegen. Und es ist bewiesen, wenn man sie trotz der Impfung kriegt dann ist das Malaria in dem Fall noch viel stärker als das eines ungeimpften!
Demnächst mache ich eine Reise nach Costa-Rica und informiere mich schon, welche Impfungen nötig sind. Ist die Malaria-Impfung ein Muß? Kann ...
Hi ihr! Ich fliege in ein paar Monaten nach Südafrika und muss mich vorher noch gegen einige Krankheiten impfen lassen. Malaria ...
Meine Frau und ich machen demnächst eine Reise durch Afrika, wo wir auch durch Länder fahren, wo sich besonders viele Malariagebiete ...
Hallo ihr! Ich fliege im Oktober für drei Wochen nach Afrika um dort eine Freundin zu besuchen, die ein freiwilliges soziales ...
Hallo Ich hatte im Dezember 1998 eine Malaria was mir 6 Monate danach durch einen Arzt bestätigt wurde. Bei Zeitpunkt der Malaria ...
In sechs Wochen geht es ins südliche Afrika und muß mich vor Malaria schützen. Ich möchte aber möglichst jegliche Nebenwirkungen vermeiden. ...
Ich habe eien überraschende Einladung für eine Reise nach Asien erhalten. In einer Woche soll es schon losgehen. Für diese Reise ist ...
Die Deutschen sind ja ein sehr reiselustiges Volk und treiben sich in den fernsten Ländern herum. Dadurch werden manchmal auch tropische ...
Es gibt ja diverse Malariaprophylaxen. Allerdings scheinen dabei auch manchmal unangenehme Nebenwirkungen zu entstehen. Bei welcher Prophylaxe ...
Ich mache demnächst einen Tropenurlaub und muss eine Malaria Propylaxe durchführen lassen. Ich hörte aber, dass die Mittel dafür sehr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren