Sollte man Sportgetränke zur Erholung schon während des Sports machen?

Es gibt ja so Sportgetränke, z.B. eins welches mit der Sporthochschule entwickelt wurde, die sollen ja gut für die Erholung sein.
Wann soll ich so ein Getränk nehmen, erst nach dem Sport, oder schon besser während der Belastung, mit es schneller wirkt?

B.

Antworten (3)
Sportgetränke

Du solltest am besten während dem Training Wasser trinken! Dein Sportgetränk solltest du danach trinken, da die Muskeln erst nach dem Training anfangen sich zu erholen. Im Training willst du deine Muskeln ja richtig ausreizen!

Während sportlicher Aktivitäten kann man auch etwas trinken.

Sportgetränke

Trinken sollte man immer nach dem Sport. Spezielle Sportgetränke sind auch nicht erforderlich. Wasser reicht im grunde genommen. Wenn man sich trotzdem etwas gutes tun möchte sollte man Apfelsaft mit Wasser mischen. Dieses Gemisch auch Schorle genannt hat viele Elektrolyte und tut dem Körper gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema