Welche Zutaten braucht man zur Herstellung eines Fitnessgetränkes?

Ich plane meinen ersten Marathonlauf in 8 Monaten. Dazu muß jetzt meine Trainingsintensivität erhöht werden. Einige Läufer greifen ja gern zu diesen Fitnessdrinks. Die schmecken mir aber nicht sonderlich und sind auch recht teuer. Daher würde ich mir gerne selber so was mixen. Welche Zutaten müßte ich dazu verwenden? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Valpoli

Antworten (3)
Marathon und Getränke

Hallo, eigentlich gibt es bei den Marathonläufen alle 5 km Verpflegungsstellen, wo man Getränke bekommt. Meistens sind die koffeinhaltigen nicht gleich am Anfang, sondern erst gegen Ende der Strecke. Aber das macht jeder Veranstalter ein bisschen anders. Eventuell kann man auch seine eigene Verpflegung mitbringen. Das muss man aber vorher abklären.

Superstar, Apfelsaftschorle ist zwar ein gutes Sportlergetränk, aber als Fitnessdrink würde ich das nicht gerade bezeichnen.
Ich weiß aber eigentlich auch nicht, was genau valpoli unter Fitnessgetänk versteht. Meint er oder sie irgendein koffeinhaltiges Getränk mit Kohlenhydraten? Oder einfach nur gesundes Getränk, das den Magen-Darm-Trakt nicht belastet?

Apfelsaft + Mineralwasser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema