Getränke mit Süßstoff oder Zucker - bei welchen Getränken nach dem Sport nimmt man eher ab?

Ich bin mit Walken angefangen, weil ich unbedingt abnehmen möchte. Allerdings mag ich einfach kein Wasser sondern muss zumindest einen süßlichen Geschmack spüren.
Würde es abnehmtechnisch mehr bringen, wenn ich Getränke mit Süßstoff trinke oder ist das vergleichbar mit zuckerhaltigen Getränken?

Antworten (2)

Eiweißgetränke sind nach sportlichen Betätigungen sehr empfehlenswert. Das enthaltene Protein baut die Muskelmasse auf. Die Fettverbrennung beginnt während des Laufens. Auf zuckerhaltige Getränke sollte man unbedingt verzichten.

Sport und Getränke

Nach dem Sport ist es natürlich ratsam Wasser zu trinken. Aber wer das reine Wasser nicht mag, kann verdünnten Apfelsaft trinken. Das ist sogar sehr gut, da die Ione die in Apfelsaft vorhanden sind für den Körper nach einer sportlichen Betätigung sehr gut sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema