Haben Eiweißdrinks negative Auswirkungen auf den Körper?

Neulich habe ich eine Doku über die Ernährungsweisen von Sportlern gesehen, dort wurden unter anderem Eiweißdrinks vorgestellt. Ich frage mich ob, solche Eiweißdrinks wirklich gesund sind für den menschlichen Körper oder ob sie eher negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit haben können? Was meint ihr?

Antworten (2)
Eiweißdrinks pro und contra

Wenn die Eiweißdrinks nicht gerade aus China importiert wurden, sind sie für gesunde Menschen im besten Fall überflüssig, aber keineswegs schädlich. Wer allerdings unter Nierenfunktionsstörungen leidet, sollte keinesfalls zuviel Eiweiß zu sich nehmen.
Im Übrigen decken wir unseren Eiweißbedarf zur Genüge aus unserer normalen Ernährung. Eine Ergänzung durch Eiweißdrinks ist nur in Ausnahmefällen wirklich sinnvoll, etwa bei Bodybuildern, die mehr als doppelt soviel Proteine brauchen wie wir anderen.

Was war denn das für eine Doku, wenn sich die Macher dieser wichtigen Frage nicht angenommen haben, sondern nur die einzelnen Produkte durchgehechelt haben? Das war wohl eher eine Werbesendung als eine ernsthafte Dokumentation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren