Sollten Neulinge schon zu Beginn des Krafttrainings Proteinshakes zu sich nehmen?

Ich bin gerade mit Krafttraining angefangen. Überall wird von Proteinshakes gesprochen und angeboten.
Allerdings habe ich gehört, dass man diese Shakes nicht so früh zu sich nehmen solle.
Was ist da dran? Was heißt zu früh, kann das schädlich sein und wann wäre der richtige Zeitpunkt für Proteinshakes?

Antworten (1)
Krafttraining und Proteinshakes

Als Neuling beim Krafttraining ist es nicht unbedingt notwendig, spezifische Proteinshakes zu sich zu nehmen. Der Eiweißbedarf kann über Quark, Milch und Käse gut abgedeckt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema