Kann das Sauerstoffgetränk "Aktiv O2" nachweislich die sportliche Leistung steigern?

Ich bin Ausdauersportler und suche immer wieder Wege, meine Leistung zu steigern. Jetzt habe ich eine Werbung für das Sauerstoffgetränk "Aktiv O2" gesehen. Da werden ja Wunderdinge versprochen. Ist da nachweislich wirklich was dran oder ist das auch nur so ein Werbegag? Danke schonmal für kompetente Infos dazu.

Antworten (3)
Sauerstoffgetränke

Das bringt alles nicht viel und man sollte sich mit soetwas gar nicht erst belasten. Normales Wasser mit Elektrolyden ist gut und versorgt den Körper auch nach anstrengenden sportlichen Betätigungen.

Sauerstoff in Wasser

Sauerstoffgetränke sind eigentlich überflüssig. Einen zusätzlichen Bedarf an Sauerstoff kann der Körper im gesunden Zustand gar nicht verarbeiten und aufnehmen. Wenn Menschn einen Unfall hatten, dann ist es völlig klar, dass eine Sauerstoffmaske angelegt wird. Aber eben auc als Sportler sollte man von solchen Getränken abstand nehmen.

Da sind schon gute Stoffe drin, aber ich glaube es ist noch nicht ganz nachgewiesen, ob das wissenschaftlich gesehn echt was bringt.
ich trinks gern :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema