Shake zur Unterstützung des Trainings

Vor ein paar Tagen hat mir eine Bekannte in meinem Fitnessstudio von irgend einem Shake erzählt, mit dem angeblich schnell abnimmt und trotzdem kaum noch trainieren muss. Ich denke bei so etwas aber immer, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann und trainiere lieber normal. Aber habt ihr auch schonmal so seltsame Tipps bekommen wie man angeblich viel schneller und mit weniger Aufwand seinen Körper trainieren kann?

Antworten (2)

Naja, ganz harmlos sind die Shakes auch nicht. Sie greifen die Nieren an und bringen außerdem den Eiweißhaushalt aus dem Gleichgewicht. Ich würde lieber bei der Ernährung auf einen hohen Eiweißanteil achten.

Viel Fisch, Eier oder mageres Fleisch sind tolle Eiweißlieferanten. Auch Milchprodukte haben einen hohen Anteil. Wichtig ist vor allem auch auf einen niedrigen Fettanteil zu achten. Wenn Dir jemand was zum Spritzen anbietet, dann melde das im Studio. Sowas ist echt übel!

Eiweißshakes sind eig unbedenklich

Naja ich weiß nicht genau... es gibt halt schon so ergänzende und aufbauende Protein-Shakes, die beim Muskelaufbau helfen sollen.
Die sind eigentlich auch harmlos, da kann nichts passieren. AUßer, du kaufst die billig im Internet aus komischen Ländern.
Illegal sind die aus Deutschland auch nicht. Wenns darum geht irgendwelche Pillchen oder Spritzen oder so zu nehmen, dann verdrück dich.

So Shakes dürften harmlos sein. Wär zumindest für mich neu wenns nicht so wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema