Sind Protein-Shakes zu empfehlen?

Hallo an alle!

Ich treibe mehrmals die Woche Sport und gehe auch in ein Fitness-Studio. Da sehe ich immer, dass relativ viele Leute diese Fitness-Drinks trinken. Ich würde gerne mal wissen ob sich das wirklich lohnt und eine sinnvolle Ergänzung für Sportler ist, oder ob man doch lieber darauf verzichten sollte. Welche Vorteile und Nachteile hat man davon?

Antworten (3)
Beratung

Hey! Also, du kannst Fitnessdrinks zu dir nehmen, musst es aber nicht machen. Dazu würde ich mich an deiner Stelle am besten mal mit einem Fitnesstrainer unterhalten, dem du deine Ziele formulierst (abnehmen, Muskeln aufbauen, Straffung...) und dir dann von ihm bestimmte Drinks empfehlen lassen - und mich dann auch daran halten! ;)

Einige können nicht ohne, andere haben es noch nie probiert - ich gehöre zur zweiten Gruppe. Und ich lebe auch noch und bin durchaus nicht unsportlich :)

Kommt drauf an, was deine Ziele sind. Willst du Muskeln aufbauen und aussehen, wie eine Riese? Dann solltest du dir das Eiweiß reinpfeifen. Allerdings ist es, wenn man eine normale, gesunde Ernährung verfolgt, überhaupt nicht notwendig, zusätzlich solche Fitness-Drinks zu nehmen. Man braucht nicht unbedingt isotonische Getränke, Wasser reicht völlig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema