Findet ihr den Geschmack von Wellnessgetränken auch so gut?

Hallo, ich mache viel Sport und muß mich zwingen reines Mineralwasser zu trinken.Ich habe mir in der letzten Woche ein Wellnessgetränk gekauft und war von dem Geschmack begeistert.Ich habe einige Mixturen ausprobiert.Meine Lieblingssorte ist Birne-Ingwer.Das kann man gut trinken und löscht den Durst, weil es nicht so süß ist.Dieser Fitnessdrink enthält aber Süßstoff, das gefällt mir nicht so gut.Was haltet ihr von Wellnessgetränken und habt ihr eine Lieblingssorte? mara

Antworten (3)
Eine Abwärtsspirale tut sich auf...

Der Zucker/Süßstoff lässt den Blutzuckerspiegel stark ansteigen und schnell wieder abfallen, sodass man fix unterzuckert und Hunger bekommt. Von solchen Getränken isst man mehr, und ungesünder, das führt zu Übergewicht, das wiederrum zu Diabetes...muss ich das weiter ausführen? Ab und zu ein Glas ist ok, aber es sollte nicht anstelle von Wasser oder ungesüßtem Kräutertee getrunken werden.

Ich finde es zwar lecker, aber meide es konsequent, weil es einfach nicht gesund ist..Diese Getränke haben meist, wenn nicht Zucker, dann doch Süßstoff, und es kommt im Endeffekt darauf an, dass man chemische Zusätze zu sich nimmt, was nicht gesund ist und der Körper überhaupt nicht braucht. Trink lieber Wasser.

Moderator
@mara

Nein, ich finde es nicht so toll. Vielleicht solltest du mal verschieden Wassersorten und Marken ausprobieren. Jedes Wasser schmeckt anders. Ich trinke nur Wasser. Jeden Tag, schon immer.

Fitnessgetränke sind kritisch zu beurteilen, warum kannst du in den Artikeln zu Fitnessgetränke und Süßstoffe im Themenbereich hier lesen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Fitnessdrinks/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Suessstoffe/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema