Sollte man während der Stillzeit auf scharfe, gut gewürzte Speisen verzichten?

Ich werde in den nächsten Tagen entbinden.Jetzt hole ich möglichst viele Informationen ein, weil ich bestimmt nicht viel Zeit habe nachzufragen, wenn mein Kind erst einmal da ist.Zum Beispiel muß ich noch unbedingt wissen, wie ich mich ernähren sollte, während ich stille.Sollte ich auf scharfe, stark gewürzte Speisen während der Stillzeit verzichten?Könnten die Gewürze in die Muttermilch gelangen?Vielen Dank für die Hilfe.Viele Grüße Alena

Antworten (2)

Spätestens wenn das Baby schreit, weiß man, welche Nahrungsmittel und Gewürze man nicht mehr essen sollte. Das schlägt sich schon in der Muttermilch nieder.

Essen und Gewürze während der Stillzeit

Während des Stillens sollte man sich hauptsächlich gesund ernähren. Gewürze gehören da auch mit dazu. Verzichten muss man nicht auf Gewürze. Die Schärfe sollte man nun allerdings so wählen, dass es gut bekömmlich und verträglich ist. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren