Wen man die Voraussetzungen erfüllt, die für eine Medikamentenstudie notwendig sind, kann man auch daran teilnehmen. Man muss das für sich selbst abwägen. Aber in der Regel sind die Medikamente bereits zugelassen und werden nochmals "getestet".
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilft Antidepressiva nach einer schweren OP gegen Depressionsgefahr?
Nach einer schweren Magen-OP wurden meinem Vater unter anderem auch Antidepressiva gegeben. Bisher hatte er keine Depressionen. Wird nach so ...
- Trevilor- Keine Nebenwirkungen
Hallo an alle, hatte euch ja geschrieben, dass ich durch die Beiträge verunsichert war und mir die Frage gestellt habe, ob ich ...
- Gibt es ein pflanzliches Antidepressiva welches sich mit der Pille verträgt?
Hallo! Seit einem halben Jahr fühle ich mich sehr depressiv verstimmt und habe auch starke Stimmungsschwankungen. Meine Mutter meint, daß ...
- Ist die Kombination Saroten und Seroquel Prolong bei Depressionen verträglich?
Meine Schwester wird wegen Depressionen behandelt. Zusätzlich zu Saroten Retard 50 mg soll sie jetzt noch Seroquel Prolong ...
- Gibt es Medikamente gegen leichte Depressionen, die man ohne Rezept kaufen kann?
Hallo! Ich fühle mich schon seit Wochen leicht depressiv, möchte aber nicht zum Arzt gehen. Kennt jemand von euch ein Medikament, ...
- Antidepressiva bei Schmerzen einnehmen?
Meine Familie und ich sind gerade sehr verwundert. Mein Großvater hat durch verschiedene Erkrankungen oft Schmerzen und hat jetzt von seinem ...
- Gute Erfahrungen mit Lithium zusammen
Nehme 150 - 225 mg seit zwei Jahren, zusammen mit Lithium. Etwa eine Stunde nach der Einnahme bin ich nicht ansprechbar und müde, die ...
- Gibt es auch freiverkäufliche Antidepressiva?
Ich arbeite momentan an einem neuen Projekt, was ziemlich an die Nerven geht. Ich muß aber noch ein halbes Jahr durchhalten. Da ich dabei immer ...
- Wie gefährlich ist plötzliches Absetzen von Psychopharma-Medikamenten?
Meine Freundin leidet an Depressionen und hat regelmäßige diverse Psychopharmacas eingenommen. Da sie meint, daß es ihr wieder gut geht, hat ...
- Schmerzen v. Mirtazapin
Hallo hab mal eine Frage. Ich nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 7, 5mg gegen Angsterkrankung u. Depri. Ich habe seit der Einnahme enorme Muskel- u. ...