Sprinten - Berg auf und ab - welchen Unterschied gibt es?

Ich bin Jogger und laufe so 4 X 10 km in der Woche. Jetzt habe ich beim Fußballspielen mit Freunden gemerkt, dass meine Spritzigkeit verloren gegangen ist. Das wollte ich jetzt mit Bergsprints beheben, möchte aber von euch wissen, wo der Unterschied zwischen Berg auf und ab ist?

Themen
Antworten (1)

Mit einem Bergab-Sprint kann man die Maximalgeschwindigkeit verbessern, weil man damit höhere Geschwindigkeit erreichen kann als beim Lauf auf ebener Fläche. Mit den Bergauf-Sprints wird die Antrittsschnelligkeit trainiert und das ist für dein Fußballspiel besonders wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren