Könnten Sprints am Berg die Sprintschnelligkeit steigern?

Beim Fußballtraining machen wir manchmal auch Sprinteinlagen, trotzdem werde ich einfach nicht schneller. Nun habe ich mir gedacht, dass Sprints am Berg effektiver sein könnten. Könntet ihr mir einen geeigneten Sprint-Trainingsplan mit Bergsprints zusammenstellen oder bringt das auch nichts?

Themen
Antworten (3)

Wenn man nur manchmal Sprinteinlagen macht, bringt das natürlich nicht allzuviel. Man muss schon dranbleiben, denn nur regelmäßiges Training macht den Meister. Vielleicht sollte der Fußballtrainer sein Trainingsprogramm auch mal überdenken.

Was für einen Trainingsplan stellst du dir denn da vor? Mach doch einfach regelmäßig deine Bergsprints oder laufe meinetwegen lange Treppen rauf und runter.

Richtiger Ansatz, denn wenn du deine Kraft steigerst, wirst du auch schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren