Was sind die schnelleren Schuhe?

Wir haben bald unsere Schulsportspiele und ich bin für meine Klasse im 100m Sprint nominiert. Da ich den Vergleich mit den anderen Klassen eigentlich gewinnen will, möchte ich auch die richtigen Schuhe tragen.
Meint ihr, ich soll normale Laufschuhe nehmen oder sind so ganz dünne Asics Oldschool-Schuhe besser. Durch die geringere Dämpfung müsste eigentlich weniger Kraft verloren gehen, oder?

Walter

Themen
Antworten (2)

Es kommt auf die Kraft und Schnelligkeit an. Die Sportschuhe sind fast egal, hauptsache man kommt gut von der Startposition weg.

Auf jeden Fall sind die Asics Oldschool-Schuhe für einen 100 Meter Sprint besser. Sehr empfehlenswert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren