Mit welchem Bein startet man beim Sprint?

Ich bin seit kurzem im Leichtathletikverein. Bisher habe ich Weit- und Hochsprung gemacht. Nun werde ich mich an den Sprintstrecken versuchen. Ich möchte gerne wissen, mit welchem Bein ich mich beim Starten abdrücken sollte, ist es mit dem Sprungbein besser oder mit dem Standbein? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Jasmin

Antworten (3)

Hallo,

am besten du wendest den alten trick an. Sag einfach einem Freund von dir, er soll dich mal schubsen, wenn due s nicht erwartest (natürlich nicht zu doll). Das Bein, mit dem du dich abfängst, solltest du vorne im Startblog haben.

Das Standbein hinten, das stärkere Sprungbein vorne. Welches Bein welche Funktion erfüllt, liegt bei dir ;)

Sprintstart

:mit dem Standbein.
Bei mir ist es das rechte Bein.
Viel Erfolg weiterhin ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren