Ab welchem Alter ist keine Verbesserung der Sprintfähigkeit mehr möglich?

Ich sehe mir gerne Leichtathletikveranstaltungen an. Besonders die Sprinter haben es mir angetan. Mich würde mal interessieren, in welchem Alter man die höchste Sprintfähigkeit hat und ab wann eine Verbesserung nicht mehr möglich ist. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Tommy

Themen
Antworten (2)

Die Sprintkraft nimmt nach der Pubertät ab. Bis dahin sollte man wirklich gut auftrainiert haben, um entsprechende Höchstleistungen zu erzielen. Später wird das schwierig.

Ich schätze als Jugendlicher bzw junger Erwachsener. Ab ca. 30 lässt es dann langsam nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren