Warum soll Milchtrinken vor dem Sprinten nicht gut sein?

Ich trinke regelmäßig Milch und auch während sportlicher Betätigung nehme ich gerne mal einen Schluck davon. Vor einigen Tagen habe ich in der Halle meine ersten Sprinteinheiten absolviert. Vorher habe ich mal wieder ein Schluck Milch zu mir genommen, da meinte ein Sportkollege, das solle ich auf keinen Fall machen. Sein Trainer hätte das mal zu ihm gesagt.
Aber was kann der Grund dafür sein, habt ihr da eine Ahnung?

Themen
Antworten (1)
Völlegefühl

Den genauen Grund kenne ich nicht aber ich finde Milch ist immer ziemlich füllend und das würde mich beim Laufen einfach stören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren