Welche speziellen Übungen können kurzfristig die Sprintschnelligkeit erhöhen?

Ich war bisher nicht gerade der trainigsfleißigste Leichtathlet, aber das möchte ich ab sofort ändern.
Als erstes möchte ich so schnell wie möglich meine Sprintschnelligkeit verbessern.
Welche speziellen Übungen gibt es dazu?

Lg Dave

Themen
Antworten (2)
Sprinttraining

Auf unserem Stadiongelände gibt es einige Anstiege, dies sich sehr gut für Bergaufsprints eigenen. Davon kann man auch einige Einheiten machen.

Sprintschnelligkeit erhöhen

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Als erstes fallen mir da die Steigerungsläufe ein.
Dabei läuft man circa einhundert Meter langsam an und steigert das Tempo bis zum Maximum auf den letzten zwanzig Metern. Danach legt man kurze Gehpausen an und macht die nächste Einheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema