Sprinttraining bei Kindern, auf was ist zu achten?

Hi,

ich trainiere eine Kinderfußballmannschaft und die meisten haben Probleme mit der Schnelligkeit. Immer wenn es gegen andere Mannschaften zu Sprintduellen kommt, ziehen wir den kürzeren. Daher möchte ich mit den Jungs jetzt gezieltes Sprinttraining machen. Aber auf was muss ich da bei 8-10 jährigen achten, die können doch noch nicht so belastet werden wie Erwachsene, oder?

Themen
Antworten (1)
Sprinttraining mit Kindern

Bei so kleinen Kindern muss man darauf achten, dass sie sich nicht völlig verausgaben. Also Sprinttraining ja, aber nicht im anaeroben Bereich. Eventuell mit Pulsuhren arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren