In welchem Alter erreichen Sprinter ihren Leistungshöhepunkt?

Mit zunehmenden Alter scheint ja die Ausdauer zu Lasten der Schnelligkeit zu gehen. Das heisst ja dann wohl, dass gerade die Sprinter nur in jungen Jahren ihre beste Leistung bringen können. Gibt es Erkenntnisse darüber, in welchem Alter Sprinter/innen ihren Leistungshöhepunkt erreichen?

Themen
Antworten (4)
Verschleißerscheinungen im Leistungssport

Man muss ab Mitte 20 mit Verschleißerscheinungen rechnen. Die Bänder und muskeln sind sehr beansprucht und die Leistungsfähigkeit nimmt ab.

Die eigene Leistungsfähigkeit und die veranlagung hängen davon ab, wie lange man und wann man seinen Höchststand als Sprinter erreicht. Aber man kann sagen, ab dem 30. Lebensjahr nimmt die Leistung ab.

Leistungssport

In der Jugend ist die Leistungsfähigkeit als Sprinter besonders hoch. Bis zum 20. Lebensjahr kann man sein Höchstleistungen bringen.

So mitte zwanzig würde ich schätzen..

ham ja die meisten sportler da um den dreh :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren